Über mich

Meine Qualifikation als dvct zertifizierter systemischer Business Coach & Heilpraktikerin  für Psychotherapie und Burnout- & Stresspräventionstherapeutin

Ich bin ein zertifizierter systemischer Business Coach des Deutschen Verbands für Coaching und Training e.V. (dvct) und zertifizierte Burnout- & Stresspräventionstherapeutin.  In meine Coachings fließt selbstverständlich auch meine eigene berufliche Erfahrung außerhalb des Coachings ein sowie die vielen intensiven Coaching-Gespräche, die ich mit meinen Klientinnen und Klienten geführt habe.

Darüberhinaus bin ich seit März 2018 Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) mit Zulassung durch das Gesundheitsamt Augsburg-Land.

Mein beruflicher & privater Hintergrund

Innovation und Veränderung sind meine Themen: Ich habe das Glück, dass ich in meinem beruflichen & privaten  Leben unterschiedlichste Erfahrungen sammeln durfte, auf die ich heute im Coaching zurückgreifen kann.

Vor meiner beruflichen Neuausrichtung zum Coaching habe ich Anglistik und Romanistik in Augsburg und Portsmouth studiert, sowie als Lehrreferendarin in Paris gearbeitet. Nach abgeschlossenem Studium (M.A.) arbeitete ich als Vorstandsassistentin in der Automobilbranche, sowie über 16 Jahre als Marketing-Manager in der IT-Branche und bringe somit jede Menge Erfahrung aus der „Praxis“ mit.

Ich lebe mit meiner Familie, darunter zwei Teenager-Söhne südlich von Augsburg. Die vier Kinder aus erster Ehe meines Mannes haben wir gemeinsam erzogen. So bringe ich auch eine 20-jährige, reichhaltige Erfahrung zu den Themen: Pubertät, Trennung, Vereinbarkeit von (Groß-)Familienleben und Beruf, sowie viel Empathie und Verständnis für alle Eventualitäten des Lebens mit 😉

Gefallen Ihnen die Bilder auf meiner Website? Ich liebe es, die einzigartige Schönheit unserer Natur während meiner zahlreichen Streifzüge auf Fotografien festzuhalten.

Näheres zu meinen beruflichen Stationen finden Sie auch in meinen Coach-Profilen bei → XING  und  →dvct

                            

Das sagen meine Klienten/Klientinnen: 

S.L.  Eintrag am 13.03.2020
Höchstprofessionelles Coaching

Vom ersten Gespräch an erwies Frau Gebauer sich als sehr einfühlsame Therapeutin, die in nur wenigen Augenblicken nicht nur meine Situation erfasste, sondern auch mit sehr hilfreichen Übungen und Denkanstößen entscheidend dazu beitrug, dass es mir schnell besser ging. Die Kombination aus Gesprächen, Übungen und vielen weiteren Tipps, hat mir geholfen, sehr schnell mit der Situation klarzukommen, positiv zu denken und meinen Blick wieder nach vorne zu richten. Dabei war Frau Gebauer auch in Krisenmomenten, die immer mal wieder auftauchten, stets an meiner Seite und konnte mit ihrem professionellen Coaching immer wieder gute Impulse setzen und neue Denkanstöße geben.

F.S. Eintrag am 18.04.2021
Positiv: Kommunikation, Professionalität, Qualität

Frau Gebauer zeichnet sich durch Ihre Kompetenz, Ihr Fachwissen und den außergewöhnlichen Blick auf den individuellen Menschen aus. Eine konstruktive und in jedem Fall gewinnbringende Lösung wird so schnell für alles gefunden und es fühlt sich dabei gar nicht wie ein Coaching, sondern wie ein vertrautes Gespräch an. Eine sehr zu empfehlende Adresse mit sehr angenehmen Räumlichkeiten.