Über mich

Meine Qualifikation als dvct zertifizierter systemischer Business Coach & Heilpraktikerin  für Psychotherapie

Ich bin ein zertifizierter systemischer Business Coach des Deutschen Verbands für Coaching und Training e.V. (dvct).  In meine Coachings fließt selbstverständlich auch meine eigene berufliche Erfahrung außerhalb des Coachings ein sowie die vielen intensiven Coaching-Gespräche, die ich mit meinen Klientinnen und Klienten geführt habe.

Darüberhinaus bin ich seit März 2018 Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) mit Zulassung durch das Gesundheitsamt Augsburg-Land.

Mein beruflicher & privater Hintergrund

Innovation und Veränderung sind meine Themen: Ich habe das Glück, dass ich in meinem beruflichen & privaten  Leben unterschiedlichste Erfahrungen sammeln durfte, auf die ich heute im Coaching zurückgreifen kann.

Vor meiner beruflichen Neuausrichtung zum Coaching habe ich Anglistik und Romanistik in Augsburg und Portsmouth studiert, sowie als Lehrreferendarin in Paris gearbeitet. Nach abgeschlossenem Studium (M.A.) arbeitete ich als Vorstandsassistentin in der Automobilbranche, sowie über 16 Jahre als Marketing-Manager in der IT-Branche und bringe somit jede Menge Erfahrung aus der „Praxis“ mit.

Ich lebe mit meiner Familie, darunter zwei Teenager-Söhne südlich von Augsburg. Die vier Kinder aus erster Ehe meines Mannes haben wir gemeinsam erzogen. So bringe ich auch eine 20-jährige, reichhaltige Erfahrung zu den Themen: Pubertät, Trennung, Vereinbarkeit von (Groß-)Familienleben und Beruf, sowie viel Empathie und Verständnis für alle Eventualitäten des Lebens mit 😉

Gefallen Ihnen die Bilder auf meiner Website? Ich liebe es, die einzigartige Schönheit unserer Natur während meiner zahlreichen Streifzüge auf Fotografien festzuhalten.

Näheres zu meinen beruflichen Stationen finden Sie auch in meinen Coach-Profilen bei → XING  und  →dvct